Home

Programm


AlarmTheater

Bielefelder Puppenspiele
– Dagmar Selje

Canaillen-Bagage

Heinz Flottmann

Forum für Kreativität
und Kommunikation e.V.


Puppentheater
Pulcinella


Mobiles Theater

Feedback Kollektiv

Theaterlabor

Theaterwerkstatt
Bethel


Trotz-Alledem-Theater

Tunnel-Theater


Kontakt

 




Feedback Kollektiv

Das Feedback Kollektiv versteht sich als Künstler-Initiative für interdisziplinäre Performance- und Bühnenkunst.

Das Künstlerkollektiv Feedback setzt sich aus in Braunschweig und Bielefeld produzierenden Künstler*innen zusammen, die sich interdisziplinär mit zeitgenössischen Themen unserer Gesellschaft auseinandersetzen.

Insbesondere interessiert die Künstlergruppe die Annäherung an Dystopien und Utopien mittels verschiedener künstlerischer Ästhetiken. Durch die Auseinandersetzung mit zeitgenössischen Phänomenen wollen sie einen fiktiven Ausblick auf die Zukunft unserer Gesellschaft schaffen. Somit schwanken ihre Arbeiten zwischen politischem Theater, zeitgenössischer Kunst und Performance.


Feedback Kollektiv
info@feedback-kollektiv.de Website »

 

Im Rahmen des Programms "Außer Haus":

›Echokammer‹

Ein performatives Selfie · Ich … bin heute nicht mehr wer ich gestern war, bin die Summe meiner Teile, bin ein Fragment, bin vielschichtig wie eine Zwiebel, bin ein kollektiver Gedanke, bin die Cloud, bin ein individuelles Massenprodukt, bin eigen, bin ständig, bin flüchtig, bin ein Konstrukt, bin mein eigener Kreator, bin ein Wiederhall. Die Frage „Wer oder was bin ich?“, beschäftigt uns Menschen seit je her. In Zeiten von Social media und permanenter digitaler Präsenz, ist sie noch schwerer zu beantworten. Was macht mich aus, wenn ich doch alles sein und mich immer wieder neu erfinden kann? Und wer bin ich ohne meine Follower? In der neuen Produktion des Feedback Kollektivs begeben sich die Künstler*innen auf die Suche nach Identität.


  Programmübersicht